Das sagen meine Kunden über mich

C. Barth aus Dormagen

Im Frühjahr 2017 war ich auf der Suche nach einer neuen Anstellung. Dabei stellte ich immer wieder fest, wie schwer es mir fiel, die ausgeschriebenen Profile mit dem meinem überein zu bringen. Daher wollte ich mir Hilfe von einem Profi im Rahmen eines Coachings holen, und dieser Profi war dann völlig zufällig Herr Diederichs. Und das war wirklich ein positiver Zufall. Herr Diederichs arbeitete unter Einsatz unterschiedlcher Werkzeuge mit mir an der Klärung meines Profils und half mir, meine Bewerbungsunterlagen, die wir beide schon als gut empfanden, noch ansprechender und besser zu gestalten. Dabei gab er mir auch einige sehr wertvolle Hinweise, auf die ich, obwohl doch recht reflektiv veranlagt, von selbst so nicht gekommen bin. Insgesamt schätze ich an der Arbeit von Herrn Diederichs besonders, dass es immer um ein Ziel ging, also keine Zeit unproduktiv mit "Irgendwas" gefüllt wurde. Überhaupt ging Herr Diederichs mit der zur Verfügung stehenden Zeit sehr sorgsam und unter Rücksichtnahme auf aktuelle Bedürfnisse um. Als sich für mich kurzfristig ein Vorstellungsgespräch ergab, fand er die Zeit, mit mir telefonisch noch eine ausführliche konkrete Vorbereitung durchzuführen. Ich bin Herrn Diederichs für seine engagierte und produktive Unterstützung sehr dankbar und empfehle seine Dienstleistung gerne weiter!


Martin Pohl, Marketing Manager Kundenbindung Rheinische Post

Ich habe das Caching bei Ihnen genutzt um nach 8 Jahren einen neuen Job zu finden. 

Der Ansatz, mehrere ehrliche Geschichten als Lebenslauf zu schreiben, hat mich sehr inspiriert. Auch das persönliche Training vor einem Gespräch war hilfreich, da mir Ihre ehrliche Reflexion Mut gemacht hat. Gerne empfehle ich Sie weiter. Man sollte aber auch den Mut und Willen haben sich zu öffnen und zu ändern. 

Viele Grüße 


A. Kästner, Finanzsachbearbeiterin

Herr Diederichs war mein Berater in der Zeit von 01.11.2013 bis 30.04.2014. Bedingt durch Insolvenz meines damaligen Arbeitgebers, CinePostproduction GmbH, habe ich meine Stelle als Finanzsachbearbeiterin verloren und bin in einer Transfergesellschaft für sechs Monate gewesen.

Herr Diederichs hat seine Aufgaben sehr ernst genommen. Er hat zuerst einen Termin für mich und meine Kolleginnen und Kollegen vereinbart. Er hat uns sehr gut informiert, was eine Transfergesellschaft ist, welche Aufgaben und Interessen dahinterstecken und wie seine Aufgaben aussehen.

Solche Treffen waren regelmäßig. Außerdem hat Hr. Diederichs einzelne Gespräche mit jedem von uns geführt. Dabei hat er auch die psychologischen Testverfahren eingesetzt, und uns viele Tipps für Bewerbungen gegeben. Herr Diederichs gab uns für das Bewerbungsanschreiben so genannte Marketing in eigener Sache. Der Bewerber als Mensch erscheint im Anschreiben, der Funke muss überspringen. Nach der Anwendung viele dieser Ratschläge habe ich endlich Erfolg gehabt.

Mit seiner Hilfsbereitschaft, mit seiner Fachkompetenz, mit seinem freundlichen und zuvorkommenden Wesen ist Herr Diederichs ein kompetenter Berater / Coach.

Ich bin froh, Herrn Diederichs auf meinem Berufsleben getroffen zu haben. Ich bin ihm so dankbar, da ich durch seinen großartigen Einsatz eine neue tolle Arbeitsstelle mit knapp 60 Jahre gefunden habe.

Herrn Diederichs wünsche ich auf seinem weiteren Berufsleben nur das Beste.


Patrik Rabiais

Sehr geehrter Herr Diederichs,

hiermit bestätige ich Ihnen gerne Ihre Beratungstätigkeit nach der Firmeninsolvenz meines Arbeitgebers, der Firma M. Brimberg, Druck- und Verlagsgesellschaft, Aachen.

Ihre Vorbereitung nach der Suche eines neuen Arbeitgebers war für mich in jeglicher Hinsicht sehr hilfreich.

Das von Ihnen systematisch vorbereitete Schulungsprogramm führte in meinem Fall zu einer direkten Anstellung, in einem der führenden Handelsunternehmen für Papier in Baden-Baden, wo ich einen leitende Stelle annehmen konnte.

Ich kann mich nur in aller Form bei Ihnen für die aktive Tätigkeit und Mithilfe bedanken.


Ute Rabiais

Sehr geehrter Herr Diederichs,

nach unserer Firmeninsolvenz haben Sie mich 8 Monate betreut.

Da ich 30 Jahre in der gleichen Firma als Schriftsetzerin, in der Medienvorstufe gearbeitet habe, musste ich mich nie neu bewerben. Sie haben mich dann in intensiven Schulungen, Coaching und Bewerbungstraining auf den aktuellen Stand

der heutigen Bewerbungsanforderungen gebracht.

Dabei waren Sie für mich immer erreichbar und ich konnte alle Dinge mit Ihnen auf einer Vertrauensbasis erörtern.

Durch die vielen Ratschläge von Ihnen hatte ich in meinem Alter noch einmal den Mut zu einer kaufmännischen Umschulung.

Ich kann Sie nur bestens weiterempfehlen.

Freundliche Grüße

Ute Rabiais


26-jährige aus Köln, Mitarbeiterin im Controlling

Individuelle Beratung mit einem vertrauensvollen und kompetenten Coach.

Ich habe einen Monat lang beim Coaching vom Herrn Diederichs für Hochschulabsolventen teilgenommen. Ich fand die Beratungsqualität, die Kompetenz und die Hilfsbereitschaft von Herrn Diederichs sehr gut und kann ihn für alle anderen nur weiterempfehlen. Ich fand das Coaching individuell, sodass es meinen Erwartungen und meinen Qualifikationen sowie Ansprüchen angepasst war. Durch den Einsatz von Methoden, wie z.B. einem Persönlichkeitsprofilstest, habe ich eine Transparenz über meinen eigenen Persönlichkeitstypen bekommen. Das interessante Ergebnis dieses Tests war relativ ausführlich und spiegelte tatsächlich meine Persönlichkeit wieder. Auch nach dem Coaching hat sich Herr Diederichs für meine Fragen bezüglich meiner Karriere und einer schwierigen Entscheidung die Zeit genommen und hat mir die Entscheidung leichter gemacht. Für alle, die Beratung zu unterschiedlichen Schwerpunkten brauchen, kann ich ihn nur weiterempfehlen.

https://coaches.xing.com/coaches/Knut_Diederichs/ratings


Werner Kaussen, Sachbearbeiter Druck und Verlag Brimberg, Aachen

Nach der Insolvenz der Firma standen über 100 Mitarbeiter genauso da wie ich. Grössenteils 50+, zu alt für den Arbeitsmarkt, zu jung zum Ausstieg. In einer solchen Situation hatte ich das Glück, einen Dozenten wie Herrn Diederichs zu bekommen,

der in der Situation, wie ich war, an meiner Seite stand. Sein Einsatz ging weit über das hinaus was ich mir hätte vorstellen können. Jede Frage, jede Problemstellung, jede noch so verquickte Situation. Immer war eine Antwort parat. Probleme wurden abgearbeitet unter der Prämisse: es gibt keine Probleme, wohl aber Lösungen. Seine ständige Erreichbarkeit, auch an Wochenenden, und die Vertrauensbasis mit ihm waren einfach klasse. Seine gelieferten Diagramme, Beispiele von Bewerbungen und alle sonstigen Unterlagen waren mehr als dienlich. Es fällt mir schwer, in kurzen Sätzen das auszudrücken, was Knut Diederichs in dieser Zeit für mich getan hat. Ich wünsche jedem, ihn als Dozenten zu bekommen. Denke, dass sich die meisten meiner Meinung anschliessen werden. Ich sage auch heute noch in voller Überzeugung DANKE.


H.-J. Schumacher, Saint Gobain

Hallo Herr Diederichs,

würde Ihnen gerne ein Feedback geben.

Note 2:

Einsatz von Methoden

Qualität der Beratung

Vertrauensbasis

Note 1:

Präsenz im Gespräch

Erreichbarkeit

Hilfestellung

Empfehlenswert

Können Sie so bitte übernehmen!

Mit freundlichen Grüßen


K.D. aus Aachen, Rechnungswesen und Controlling

Bereits zu Beginn der Beratungsgespräche durch Herrn Diederichs hatte ich das Gefühl, dass die Chemie stimmt

und die Lösungsansätze zielführend sind. Im weiteren Verlauf der Treffen hat sich dies zu 100% bestätigt. Es waren nicht nur die Ausführungen zu Sachthemen die sehr gut übermittelt wurden, es war vielmehr der persönliche Einsatz und das Vertrauensverhältnis, welches überzeugte. In der Umgangssprache würde man sagen „es waren keine Floskeln“.

Die Präsenz und Erreichbarkeit war mehr als gut, einige Unternehmer würden sich dies bei ihrer Mitarbeitern wünschen.

Abschließend bleibt noch zu sagen: weiter so, denn meine Empfindungen, dass hier das Interesse an Einzelschicksale von einer persönlichen Note geprägt wurde, hatte mich voll und ganz überzeugt. Immer wieder gerne würde man sagen, wenn der Anlass, dass sollte man bei allem nicht vergessen, nicht so ernst gewesen wäre.


Markus Hoffleit, Leiter Business Unit

Herr Diederichs war mir ein sozialer, ein kompetenter Coach.

Herr Diederichs war immer sehr gut auf die Gespräche vorbereitet und hatte eine hohe soziale Kompetenz. Ich schätze an Herrn Diederichs seine freundliche Art und seine große Hilfsbereitschaft. Aufgrund seiner enormen Berufserfahrung konnte er mir wichtige Ratschläge für meine berufliche Karriere geben.

https://coaches.xing.com/coaches/Knut_Diederichs/ratings


Andreas Vroels, Leiter Service Delivery Management

Herr Dederichs hat ein sehr gutes Coaching im Bereich der Arbeitsbeschaffung durchgeführt. Er war dabei immer darauf aus, jedem Teilnehmer individuell zur Seite zu stehen. Gespräche wurden oft unter 4-Augen geführt und Herr Dederichs hatte auch abseits des Kurses immer ein offenes Ohr. Selbst nach Kursende war er immer am aktuellen Status der Karriere interessiert, welche sich in meinem Fall nach der Kursdurchführung sehr positiv entwickelt hat. Ich würde Herrn Dederichs uneingeschränkt weiterempfehlen!

https://coaches.xing.com/coaches/Knut_Diederichs/ratings